Der FriedensWinkel

PeaceCorner

                                          ...ist ein Knotenpunkt in einem großen Netz:


www.singen-und-yoga.de

Mareike Hölker-Grzimek bietet Einzelbegleitung und Kleingruppen zu den Themen Atmung, Singen, Sprechen und Yoga an. Dabei geht es ihr darum, den Menschen die sie begleitet zu ihrem authentischen Ausdruck zu verhelfen und sie zu unterstützen, ihr Herzensanliegen in die Welt zu tragen.


www.achtsamkeit-in-stade.de

"Psychotherapeutische Wegbegleitung bedeutet für mich, einen Raum der Akzeptanz bereit zu stellen, in dem Menschen die Lebensmuster wahrnehmen können, die im Laufe der Zeit unpassend und hinderlich geworden sind, das Herz in Liebe zu öffnen für den Schmerz, der einmal diese Muster ausgelöst hat, ihn zu spüren, heilen zu lassen und zu verabschieden und in eine neue Bewusstheit zu finden in dem Vertrauen, dass hinter aller Mühsal unser wahres Selbst darauf wartet ans Licht zu kommen."
Dr. Mechthild Hammacher


www.arssacra.org

" Mein Anliegen ist: die im Menschen innewohnende Orientierung zu erwecken durch Ideen, die der Schöpfung zu Grunde liegen - nicht zu verwechseln mit den menschlichen Konzepten. Wenn diese Schöpfungsideen angesprochen werden, bilden sie eine transformierende Kraft im Menschen. Erst durch die Transformation wird Erkennen möglich, was den Menschen zu seinem kosmischen Auftrag hinführt. Dazu ist das Erkennen, das Verstehen und die Würdigung des Weiblichen nötig, weil darin das Mysterium der Verwirklichung verborgen liegt."

Agnes Hidveghy